Werde ein Teil vom KlangSofa Team!

Aktualisiert: 17. Sept. 2020



Das KlangSofa befindet sich noch am Anfang und möchte stetig besser werden und aus vergangenen Fehlern lernen.

So ist das mit jedem Projekt, welches neu ins Leben gerufen wird.


Das KlangSofa ist ein vollkommen autonom agierendes Projekt und wächst mit seinen Aufgaben und mit der Kritik von Außen. Das sehr kleine Team arbeitet mit Leidenschaft und Freude in jeder Sekunde, das es mit der Produktion der Sendung verbringt. Nur man sieht und hört nur soviel, wie das Team Augen und Ohren hat.

Deshalb möchten wir unser Team vergrößern, um jeden Posten bestmöglich zu besetzen und ein Spagat zwischen den Posten zu vermeiden.


 

Du interessierst dich für Medien? Wolltest schon immer mal deiner Kreativität freien Lauf lassen?

Du hast Interesse an der Erstellung von Musik- und Talksendungen mit Künstlern aus verschiedenen Genres?


Was wir suchen:

  • Jemanden für den Ton... Du überwachst über die ganze Produktion hinweg den Sound. Sei es bei der Aufzeichnung von Musik oder während der Interviews. Achtest auf die ausgewogene Mischung und die Qualität des Sounds und kannst Tonspezifische Anweisungen geben.


  • Jemanden für die Kamera... Du besitzt ein gutes Auge und Gespür für Situationen während der Aufnahme von musikalischen Darbietungen oder während der Interviews. Findest auch im Fall einer Wiederholung des Drehs den Faden wieder und kannst deinen Ablauf wiederholen. Du hast während des Drehs ohne Stativ eine ruhige Hand und trotzdem außerhalb des aufgezeichneten Bildes einen Überblick für gute Shots.


  • Jemanden für Social Media... Du kennst dich im Umgang mit Social Media "Facebook, Instagram etc." aus und möchtest uns beim Marketing und Veröffentlichen von Beiträgen unterstützen. Du kannst werbewirksam Texte verfassen und Veröffentlichungen planen.


  • Jemanden für die Postproduktion... Du kennst dich mit Schnittprogrammen (Final Cut) aus, hast ein gutes Auge für den richtigen Schnitt und Übergang.


Egal welche der aufgeführten Tätigkeiten für dich infrage kämen... in jede Tätigkeit wirst du bestens eingewiesen und eingearbeitet!

Speziell beim Ton und bei der Kamera sollte eine gewisse Reisebereitschaft vorhanden sein, da wir mit dem Format "KlangSofa ON TOUR" zu den Künstlern fahren, um vor Ort zu produzieren.


Das KlangSofa TV Produktions Studio befindet sich in "26871 Aschendorf/Ems" in der nähe von Papenburg".



Solltest du Interesse haben, sende uns einfach eine Mail an : klangsofa@outlook.de oder gehe auf das Kontaktformular auf unserer Homepage unter: www.klangsofa.de/kontakt

Gerne dürft ihr hierüber auch eure Fragen stellen.


Liebe Grüße

Marco Steenken