Nun ist es offiziell! KlangSofa geht 2020 an den Start

Es ist offiziell!

Im kommenden Jahr werde ich mit Unterstützung von Oldenburg Eins TV eine Musiksendung namens „KlangSofa“ produzieren.

Als erstes wird eine Pilotsendung entstehen. Je nach Resonanz wird das Projekt dann in Serie gehen.

„KlangSofa“ wird sowohl auf Oldenburg Eins ausgestrahlt, in der O1 Mediathek on demand zur Verfügung stehen, als auch auf einem speziell eingerichteten YouTube Channel weltweit und kostenlos zum Abruf bereitgestellt. Des Weiteren wird die Sendung von mir moderiert. Eventuell wird es noch jemanden an meiner Seite geben, die oder der mich dabei unterstützen wird.

Die Sendung wird an bekannte Formate wie zum Beispiel TV NOIR angelehnt sein, jedoch keine Kopie darstellen.

Einen finalen Ablaufplan gibt es noch nicht. Sicher ist bis jetzt, dass das Format zu etwa 70 % aus Musik und zu etwa 30 % aus Interviews bestehen wird.

Mein Vorhaben ist es, neben bekannteren Bands und Einzelkünstler, auch hiesige Musiker zu präsentieren, die dadurch die überregionale Plattform als Möglichkeit nutzen können, ihre Bekanntheit auszubauen und auf sich aufmerksam zu machen.

Voraussetzung für Bands und Einzelkünstler ist jedoch, ihre EIGENEN Songs in akustischer Form darzubieten. Eventuell wird es ebenfalls Voraussetzung sein, ein Akustik-Cover zu spielen. Das jedoch muss aus rechtlichen Gründen noch geprüft werden.

„KlangSofa“ ist ein Herzensprojekt von mir, welches schon seit längerem von mir vorbereitet wird. Dass das KlangSofa nun die Möglichkeit bekommt, auch Gästen und Musikern Platz zu bieten ist ein unglaubliches Ereignis für mich! Ich hoffe, dass das Projekt bald keines mehr sein wird und soviel Anklang erhält, in Serie gehen zu dürfen!

Auf dieser Homepage wird Musikern auch die Möglichkeit gegeben, sich per Onlineformular für die Teilnahme am KlangSofa zu bewerben. Sobald es soweit ist, werde ich es hier kundtun.

Ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt!? Dann teilt diesen Beitrag doch bitte, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Liebe Grüße Marco Steenken

Produzent von KlangSofa

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen