Corona bedingt ein neues Ausweichformat „KlangSofa ON AIR“

Hallo Leute!


Wie bereits angekündigt, stelle ich euch nun mein Corona- Stinkefinger- Ausweichprogramm vor.

Das Jahr hat dem Projekt KlangSofa zu ziemlich die dicksten Steine in den Weg gelegt, die ich mir vorstellen konnte.


Angesichts der Lage in vielen Krankenhäusern, Familien und den unterschiedlichsten Branchen, ist dieses Projekt natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein... trotzdem möchten auch wir kämpfen und uns nicht geschlagen geben.


Deshalb habe ich eine KlangSofa Auskopplung mit dem Namen „KlangSofa ON AIR“ ins Leben gerufen.

KlangSofa ON AIR wird ein Podcast, der wie die TV Sendungen auch.. zum Teil aus Interviews und Livemusik bestehen wird.

Der Vorteil.... Alles geht von Zuhause oder aus dem Proberaum aus.

Alles was die Künstler benötigen sind „eine gute Internetverbindung, z.B. ein Audio Interface, um die Stimme und Musik in den Rechner zu speisen.

Da beides fast schon Standard ist, dürfte es kein Problem sein.


So halten wir mit ANSTAND ABSTAND!


KlangSofa ON AIR wird nach gründlicher Recherche offensichtlich der erste Podcast dieser Art sein. Was natürlich mit den Schwierigkeiten der GEMA zusammenhängt .

Ich bin jedoch gerade dabei, mit der GEMA zu verhandeln.😉


Solltet ihr Interesse an einer Teilnahme einer „KlangSofa ON AIR“ Folge haben.. so gibt es ab morgen (Mittwoch, den 28.10.2020) die Möglichkeit, sich über unsere Homepage zu bewerben!


Die Kultur muss weiterlaufen... und wir möchten ein Teil davon sein, der dies ermöglicht!


Liebe Grüße

Marco Steenken

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen